Hallo Fremder.
Du hast dich in
Menschenspiels Gelände verirrt.
 
Startseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  Mitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Anmelden  Login  

Teilen | 
 

 Beitragsregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Diana Iver
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Gehalt : 112
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 18

BeitragThema: Beitragsregeln   17.06.12 9:59

Beitragsregeln


.:Szenentrennung:.
Wir schreiben nach dem Prinzip der Szenentrennung. Ein Thema stellt dabei eine Begebenheit an einem Ort dar, nicht den Ort selbst. (Also zum Beispiel die Zugafahrt ins Camp; nicht den Zug selbst).
Für jede Szene muss ein neues Thema eröffnet werden. Schreibt dabei in den Eingangspost, wann eure Szene spielt und mit wem. Zusätzlich könnt ihr noch einen groben Plott hinzufügen oder festlegen, ob andere Charaktere hinzukommen dürfen.
Habt ihr eine Szene beendet, sperrt sie. Sie wird dann verschoben.

.:Schreibzeit und -person:.
Posts werden im Romanstil verfasst.
Das heißt: 3. Person (er/sie/es) und Präteritum (er rannte, sie rief).

.:Grammatik und Rechtschreibung:.
Achtet bitte auf richtigen Satzbau, korrekte Grammatik und Rechtsschreibung. Wir lektorieren zwar alle Texte noch einmal, aber auch innerhalb des Plays sollten eure Texte so klar und verständlich wie möglich sein. Damit tut ihr nicht nur eurem Postpartner einen großen Gefallen.

.:Wörtliche Rede:.
Spricht euer Charakter, setzt es in "Anführungszeichen" und schreibt es fett. Optional könnt ihr das Gesagte auch farbig markieren.

.:Personaler Erzähler:.
Beschränkt euch ganz auf euren Charakter. Er kann keine Gedankenlesen, nicht von anderen besitzergreifen und ist auch sonst nicht fähig, einen anderen Charakter zu steuern.
Sollte etwas in der Art mit dem Postpartner abgesprochen sein, haltet es so kurz und objektiv wie möglich und schreibt die Absprache unter den Post, damit wir wissen, dass es euch erlaubt wurde.

.:Mindestpost:.
Wir haben keinen direkten Mindestpost. Stattdessen setzen wir voraus, dass ihr die Geschichte selbstständig ins Rollen bringen wollt und Spaß am Schreiben habt. Ihr solltet eurem Schreibpartner genug Material liefern, damit er anständig antworten kann. Vermeidet ein- oder zwei-sätzige Posts.

.:Charaktertot:.
Ohne Absprache wird kein Charakter verletzt oder getötet, auch nicht der eigene. Bedenkt, dass wir eure Posts zu einer Geschichte zusammenfügen. Jeder Charakter ist wichtig.

.:Rating:.
Zwar gibt es für Bücher kein Rating in dem Sinne, wie es für Filme und Computerspiele üblich ist, aber wir haben die Altersempfehlung auf 12+ gelegt. Achtet darauf, eure Beiträge für dieser Altersgruppe angemessen zu schreiben.
Im gesamten Forum und Rollenspiel verboten sind rassistische, sexisstische, vulgäre, übermäßig brutale, drogenverherrlichende oder sonstige gegen deutsches Recht verstoßende Beiträge. Weiteres könnt ihr bald unter "Rating" nachlesen.


Eine Missachtung der Regeln kann im schlimmsten Fall zur Verbannung oder Löschung aus dem Forum führen. Inplaybeiträge bleiben in diesem Fall bestehen.
Das Team behält es sich vor, die Regeln jeder Zeit zu ergänzen, zu verändern oder Teile davon ganz zu löschen. In jedem Fall einer Außerkraftnahme einer Regel bleibt die Gültigkeit aller anderen Regeln bestehen.

_________________
Know thy enemy... Kenne deinen Feind. Wenn er sich alle Mühe macht, verborgen zu bleiben, finde ich ihn. Auf Leben und Tod. Ich jage meine Ziele.


Zuletzt von Schicksal am 12.03.13 18:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Update)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://menschenspiel.forumieren.com
 
Beitragsregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Menschenspiel :: Spielregeln :: Spielregeln-
Gehe zu: