Hallo Fremder.
Du hast dich in
Menschenspiels Gelände verirrt.
 
Startseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  Mitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Anmelden  Login  

Teilen | 
 

 [Abgeschlossen] Umfrage wegen Forumsänderung!

Nach unten 

Soll Menschenspiel mit euren Texten als Buch verfasst werden?
Ja, das ist gut!
100%
 100% [ 6 ]
Ja, wenn die Anderen einverstanden sind.
0%
 0% [ 0 ]
Ja, so fern das Buch nicht für alle lesbar ist, sondern nur für bestimmte Leute.
0%
 0% [ 0 ]
Nein, ich möchte nicht, dass meine Texte dort erscheinen.
0%
 0% [ 0 ]
Nein, auf gar keinen Fall!
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Diana Iver
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Gehalt : 112
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 18

BeitragThema: [Abgeschlossen] Umfrage wegen Forumsänderung!   29.09.12 14:31

Also Leute, wir stimmen über eine Forenveränderung ab:

Worum geht es konkret?
Menschenspiel wird ein Buch. Ein RPG, was als Buch veröffentlicht wird. Zwar nicht in Läden, aber auf der mittlerweile recht berühmten Internetplattform "Bookrix".

Wie soll das funktionieren?
Wir stellen das Forum hier auf "privat" um (was nur heißt, dass man sich unangemeldet nur in bestimmte Dinge reinlesen kann, neue Mitglieder darf es natürlich trotzdem geben), schreiben wie gewohnt, lektorieren die Texte anschließend und veröffentlichen sie auf Bookrix.

Was heißt das für das Forum?

  • Wir brauchen nicht auf andere Mitglieder zu warten, sondern können diese in Form von Nebenfiguren/NPC einfach einbauen (natürlich mit Steckbrief etc, damit man nicht durcheinander kommt.)

    • Dadurch bleiben uns ewige Wartezeiten oder Probleme mit inaktiven Mitgliedern erspart.
    • Sowie auch Probleme im Plot, weil schon klar ist, wer die Hauptcharaktere sind, und wir nicht jeden mit einplanen und berücksichtigen müssen

  • Wir müssen nicht Stunde für Stunde, Tag für Tag spielen, sondern können Zeitsprünge einführen, oder nach dem System der Szenentrennung spielen/schreiben
  • Das Schreiben, sowie alles drumherum stehen im Mittelpunkt


Was heißt das für mich?
Wir können im Rollenspiel besser auf deinen Charakter eingehen, er wird mehr Freiheiten haben. Zudem läuft dir keine Gefahr, dass du nur eines unter vielen Mitgliedern bist - du und dein Charakter, ihr seid unumstrittene Hauptcharaktere im Spiel, euer Schreiben ist unendbehrlich. Wir unterstützen dich bei deinen schriftstellerischen Tätigkeiten. Du hast die Chance, aktiv an Forum und Rollenspiel mitzumischen, Plots zu schreiben und Texte zu lektorieren.

Wer oder was ist "Bookrix"?
Bookrix ist eine große, deutschsprachige Internetplattform, die das Veröffentlichen, Lesen und Kommentieren von E-Books ermöglicht. Die Anmeldung und Nutzung ist komplett kostenlos.
Wir würden dort erst einmal eine Menschenspiel-Gruppe eröffnen und das Buch nur für deren Mitglieder sichtbar machen - wenn du also nicht möchtest, dass es für alle sichtbar wird, lässt sich das einrichten.

_________________
Know thy enemy... Kenne deinen Feind. Wenn er sich alle Mühe macht, verborgen zu bleiben, finde ich ihn. Auf Leben und Tod. Ich jage meine Ziele.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://menschenspiel.forumieren.com
 
[Abgeschlossen] Umfrage wegen Forumsänderung!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer wurde auch wegen einer anderen verlassen?
» Wieder einmal Trennung wegen seiner Depression
» Trennung wegen seiner EX!!!
» Trennung wegen Freiraum?
» Daytrader´s Projekt Ex zurück abgeschlossen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Menschenspiel :: Spielregeln :: Schwarzes Brett-
Gehe zu: